Herzlich Willkommen auf www.Minenjagd.de

Minenabwehr in den deutschen Marinen seit 1904

Diese Seite ist den Seeleuten aller Nationen gewidmet, die durch Seemineneinwirkung ihr Leben verloren, sowie allen Minensuchern, die mit seemännischen Können, Mut und Ausdauer, auch heute noch, eine frei von Minenbedrohung, friedliche Seefahrt gewährleisten.


Gott schütze sie!

 

Ein so sehr komplexes Thema wie das der Minenabwehr ausführlich und auch für den Laien verständlich darzustellen benötigt seine Zeit. Quellen müssen erarbeitet und ausgewertet werden. Die trockenen Fakten in kompakte und interressant Texte gewandelt werden. Ich bitte daher um Verständniss wenn sie als Besucher noch nicht den Themenbereich vorfinden den Sie suchen. Sicherlich arbeite ich schon daran. Gerne nehme ich aber Anregungen, Textbeiträge und Fotos entgegen. Freuen würde ich mich über Erlebnissberichte von M-Bock-Fahrern aller Epochen.

Die meisten Artikel finden Sie derzeit unter dem Menuepunkt 1956-1990.